Kollegium

Birgit König

stellvertretende Schulleiterin

Andrea Ganninger

Die Schulsozialarbeit ist ein wichter Baustein unseres Schullebens. Frau Ganninger steht unseren Schüler*innen, den Eltern und den Lernbegleiter*innen mit Rat und Tat zur Seite. Alle Gespräche sind streng vertraulich und beruhen auf Freiwilligkeit. Weitere Infos finden Sie auf ihrem Info-Flyer.

Johanna Schuh

Frau Schuh unterstützt die Schulsozialarbeit, führt aber ebenso eigenständige Projekte durch und leitet Clubs in den Stufen 5 und 6.

Thomas Heiland

Kern der Beratung sind lösungsorientierte Gespräche, die in vertrauensvoller Atmosphäre stattfinden. Die Beratung ist grundsätzlich freiwillig, streng vertraulich und Hilfe zur Selbsthilfe. Sie ist gedacht für Schüler*innen aller Stufen, Eltern und Lernbegleiter*innen.

Andrea Wind

Frau Wind ist die erste Anlaufstelle für alle schulinternen Angelegenheiten.

Saskia Kirchberg

Als Angestellte der Gemeindeverwaltung hat auch Frau Kirchberg ihren Arbeitsplatz bei uns im Haus. Bei uns ist sie zuständig für die Primarstufe, die Mensa, den Hort und die Ferienbetreuung.

Hausmeister

Klaus Breitenstein

Er hat für alle großen und kleinen Anliegen ein offenes Ohr und kümmert sich unermüdlich mit seinen vielfältigen Kenntnissen um die Belange der Schule.

Kontakt: hausi@tbs-wgt.de

FSJ

Jakob Hauswirth und Richard Firzlaff

Jedes Jahr engagieren sich junge Erwachsene in einem „Freiwilligen Sozialen Jahr“ an unserer Schule. Sie arbeiten im Schulalltag mit und unterstützen die Lernbegleiter*innen bei der Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. So sammeln sie wertvolle Erfahungen in diesem Berufsfeld und darüber hinaus. Wir sind dankbar für die Unterstützung und Bereicherung in unserem Team.

Schüler*innenvertretung

Mika Smits und Liv Mätz

Die Schülersprecher*innen vertreten die Lernenden nach innen wie auch nach außen. So sind sie Teil der Schulkonferenz und wirken beispielsweise beim Tag der offenen Tür mit. Sie werden von den Mitgliedern der SMV gewählt.

Elternvertretung

Rainer Emig

Andreas Tanko

Der Förderverein ist einer unserer wichtigsten Kooperationspartner und zugleich ein fester Bestandteil unserer Schule. Den Vorstand bilden Andreas Tanko, Brigitte Schneider, Katja Bendix und Thorsten Vogt.

FAQ

Ich würde gerne an der Turmbergschule arbeiten. Wie kann ich Teil des Teams werden?
Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie unter Service. Darüber hinaus freuen wir uns jederzeit über Ihr Interesse und Ihre Initiativbewerbung an poststelle@turmbergschule-weingarten.schule.bwl.de.
Wie kann ich Mitglied beim Förderverein werden?
Hier geht es zur Beitrittserklärung. Gerne können Sie auch mit dem Vorsitzenden Andreas Tanko Kontakt aufnehmen: tanko@t-online.de