Erfolgreiche Teilnahme am 53. Internationalem Jugendwettbewerbs der Volksbank Bruchsal-Bretten

Schülerinnen und Schüler der Turmbergschule Weingarten nahmen erfolgreich am 53. Internationalem Jugendwettbewerb der Volksbank Bruchsal-Bretten teil

2.023 Schülerinnen und Schüler aus allen Regionen der Volksbank Bruchsal-Bretten aus 25 teilnehmenden Schulen haben die Herausforderung angenommen und sich mit einem Bild beim diesjährigen Wettbewerb beteiligt. In 2 Jury-Sitzungen wurden von Kunstlehrerinnen die besten Bilder ausgewählt.

Die jeweils ersten Plätze jeder Altersgruppe wurden dann weitergeleitet zur Jurierung auf Landesebene beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband.

Etliche Preise und Trostpreise konnten die Schülerinnen und Schüler der Turmbergschule Weingarten am Freitag, 26.5.23 nach der großen Pause vor ihren Mtschüler*innen entgegennehmen. Stolz hielten sie ihr gemaltes Bild zu dem diesjährigen Thema „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ in die Höhe.

Hier gab es die unterschiedlichsten Interpretationen des Themas, so dass sehr viele abwechslungsreiche Bilder zustande gekommen sind.

Einen Preis erhielten:

Mia Gerter Klasse 2, Linda Zöphel Klasse 3 und Marleen Hilverling Lerngruppe 5 (1. Preis)

Henri Sperling Klasse 2, Lotta Maurer Klasse 3, Anna Schinnerl Lerngruppe 5 (2. Preis) sowie

Samir Helal Klasse 1, Helene Weckenmann Klasse 4 und Helena Türk Lerngruppe 6 (3. Preis)

Besonders freuen durfte sich Mia Gerter aus der 2. Klasse. Sie erhielt ihr Bild an diesem Tag nicht zurück, denn ihr wird es als Landessiegerin am kommenden Samstag im Europapark Rust überreicht werden. Sie gehört zu den acht Preisträger, die einen Landespreis von 150 Euro erhalten und zur Preisverleihung mit Ihren Familien am 24.06.2023 in den Europapark Rust dürfen.

Wir gratulieren allen Sieger*innen und Beteiligten recht herzlich. Und wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat, der kann es im kommenden Jahr erneut versuchen. Diesmal dann unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“. Wir sind schon sehr auf eure Einfälle gespannt!