Opernworkshop

Direkt nach den Pfingstferien ging es an der Turmbergschule hoch musikalisch daher. Die Tourneeoper Mannheim kam mit der Mitmachoper „Aida und der magische Zaubertrank“ für zwei Tage an die Schule. Insgesamt gab es vier Vorstellungen, an denen über 400 Kinder der Klassen 1-6 teilgenommen haben. Einige von ihnen durften dabei als Piraten oder wilde Tiere sogar mitspielen. In dem Stück, in dem es um die Rettung der Oper ging, wurden Highlights aus verschiedenen Opern vorgestellt. Also quasi die Ohrwürmer der Opernszene.

Neben tollen Kostümen und viel Humor konnten die beiden Sänger aber auch stimmlich überzeugen und die Kinder in ihren Bann ziehen. Alles in allem eine schöne und gelungene Sache, die allen Beteiligten viel Freude gemacht hat.