Weinlese auf dem Petersberg mit der Weinbau AG am Mittwoch den 14.09.22

Am frühen Morgen sah es noch nicht nach Weinlese aus, der Regen prasselte in Strömen. Eine Stunde bevor sich die Weinbau AG der Turmbergschule – bestehend aus Schülern der 9. Jahrgangsstufe – zur Lese aufmachte, riss der Himmel plötzlich auf und vier Stunden später war der 6 Ar große Spätburgunderweinberg abgelesen. Trotz der großen Hitze und Trockenheit während der Wachstumsphase konnten die Schüler unter Aufsicht von Helfried Mieden und Thomas Heiland gesunde Trauben ernten, auch die Ausbeute war mehr als zufriedenstellend. Die Weinbau AG bewirtschaftet nun im dritten Jahr den Weinberg auf dem Petersberg und dieses Jahr konnte der bisher größte Ertrag bei der Weinmanufaktur  abgegeben werden. Kurz nachdem alle Arbeiten erledigt waren setzte erneut der Regen ein, aber das konnte den Beteiligten die gute Laune nicht mehr vermiesen.