À la découverte de Strasbourg – Auf Entdeckungstour in Straßburg

Trotz hoher Temperaturen machten sich am Donnerstag, den 21. Juli 2022 alle Französischschülerinnen und Schüler der Stufen 6, 7 und 9 gemeinsam mit Pauline Bach, Jürgen Holderer und Martin Krug gleich morgens um 7.15 Uhr auf den Weg ins Elsass.

Nach einer zweistündigen Zugfahrt erreichten wir Straßburg. In Kleingruppen wurde bei einer Rallye die Stadt erkundet. Sowohl die Jüngeren als auch die Älteren überwunden Sprachhemmungen, erkundigten sich bei Einheimischen und meisterten die Aufgaben auf Französisch.
Eine Aufgabe führte die Lernenden in einen Supermarkt, wo sie für das Picknick Besorgungen machten.
Am Ufer der Ill stärkten wir uns dann gemeinsam für den Nachmittag.
Bei einer anschließenden Schifffahrt erhielten wir nicht nur viele Informationen, sondern betrachteten die Stadt samt Europaparlament vom Wasser aus.

Um 17 Uhr endete unser Ausflug an diesem heißen Sommertag in Weingarten.

Fotos von Bastian S. und Lessian S.