Tour durch Weingarten mit der Lerngruppe 5

Von Montag, 19.09.2022 bis Mittwoch, 21.09.2022 durften die neuen Fünfer*innen einen Teil ihres Schulvormittags im alten Ortskern von Weingarten verbringen. Herr Geggus vom Bürger- und Heimatverein Weingarten führte die Schüler*innen in Kleingruppen jeweils an einem Vormittag durch den Ort. So konnten sie sich mit ihrem neuen Schulort vertraut machen und interessante Informationen über die Geschichte von Weingarten erfahren. Aber auch die Kinder, die Weingarten bereits kannten, konnten staunen, als sie den Gewölbekeller unter der Grundschule betreten durften.

Am Ende der Tour galt es noch einige Quizfragen zu beantworten. Die drei besten Schüler*innen der jeweiligen Gruppen wurden zum Abschluss von Herrn Geggus mit einem Preis belohnt.