Abschlussfeier der vierten Klassen

Auf der großen Bühne der Walzbachhalle verabschiedeten sich am Freitag, 22.07.2022 die Viertklässler der Turmbergschule. Unter dem Motto WIR – Menschenkinder fanden in der Woche davor Projekttage statt, sodass ein buntes und abwechslungsreiches Programm entstand. Den Anfang machten alle Kinder gemeinsam mit dem Lied „Menschenkinder“ von Adel Tawil. Dieses wurde  von einer Gruppe mit Bildern und Tanz dargestellt. Nicht schwarz-weiß, sondern bunt ging es bei der Tänzergruppe zu. Kinder der Zirkusgruppe zeigten Kunststücke mit Diabolos, Flowersticks, Bällen und Tellern. Sogar eine große Clownsnummer war Teil des Programms. Kreativ waren die Teilnehmer des Projekts „Heal the World“ : die Kinder setzten den Liedtext mit eigenen Bewegungen und Bildern um. Den Abschluss machten die Akrobaten auf der Bühne. Sie vereinten Kraft, Körperspannung und Teamgeist in ihrer Darbietung. Nach zwei Jahren im kleinsten Rahmen, war dies nun wieder eine wunderbare Abschlussveranstaltung für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.