3. Platz beim Rheinpokal 2022

Nach 2-jähriger Corona-Pause fand er nun endlich wieder statt: der Rheinpokal!

Als Titelverteidiger angereist, machte sich die TBS-Fußball-Schulauswahl – bis unter die Haarspitzen motiviert – auf zum Veranstaltungsort, der Sporthalle des Schulzentrums Linkenheim.

Nach spannenden Spielen in der Gruppenphase mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen um Gruppenplatz 1 mussten wir uns leider im letzten Gruppenspiel der GWRS Linkenheim geschlagen geben.

Die Enttäuschung war aber schnell verflogen, da man im „kleinen Finale“, dem Spiel um den 3. Platz, souverän gegen die GMS Eggenstein gewinnen konnte.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft und Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung. Ihr könnt stolz auf euch sein! Ein großes Dankschön geht an Alina aus Stufe 7, die sich unter all den Jungs wunderbar behauptete!

Glückwunsch auch an Ben aus Stufe 9, der als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde.

Ein besonderer Dank gilt der Realschule Linkenheim, die unter der Federführung von Schulsozialarbeiter Christopher Csulits ein tolles Turnier ausrichtete! Wir freuen uns bereits jetzt auf den Rheinpokal 2023!

Für die TBS spielten:

Alina und Ali (Stufe 7), Fabian, Ben, Nevio, Luis, Loris und Lukas (Stufe 9)