Der Notinsel-Club

Im 1. Tertial haben Kinder der Stufe 6 und drei aus Stufe 8 am Angebot „Notinsel“ teilgenommen. Beim ersten Mal haben wir darüber geredet, was die Notinsel ist und was wir in dem Club machen werden. Wir haben uns in Gruppen zusammengetan und uns Wege ausgesucht. Beim nächsten Mal sind wir in den Gruppen diese Wege abgelaufen und sind in die Läden auf unserem Weg reingegangen und haben gefragt, ob sie der Notinsel beitreten wollen. Die Woche drauf sind wir durch die Läden nochmals gegangen und haben die Verträge eingesammelt. Als dies erledigt war, aßen wir Eis.

Die nächsten Male machten wir Plakate, die wir dann den 1. oder 5. Klassen zum Thema Notinsel vorstellten. Jede Gruppe musste diese Präsentation filmen. Wir schauten uns dann alle zusammen die Videos der verschiedenen Gruppen an und gaben ein Feedback zu den Videos.

Eine Woche später teilten wir uns dann in vier Gruppen auf und verteilten uns in der Küche auf die vier Kochkojen. Danach richteten wir unsere Sachen hin. Als wir das gemacht hatten, taten wir alles zusammen und machten es in der Pfanne. Und fertig waren unsere Crêpes. 🙂

Das war der Club Notinsel.