„Käfer und Co“ – ein musikalisches Mitmachmärchen, das unsere Erstklässler begeisterte

„Kurt, der Leuchtkäfer findet sich besonders cool und ist der tollste Käfer in der Insektenschule. Als die Raupe Rita neu in die Klasse kommt, wird sie von Kurt und seiner Gang fix und fertig gemacht. Zum Glück findet sie in Victoria Motte eine gute Freundin. Gemeinsam mit ihr und der Schmetterlingsfee schafft sie es sogar, dass Kur sich ändert.“

Alle Erstklässler schauten am Donnerstag, 20.02.2020, sehr gebannt beim Theaterstück Käfer & Co. Zu, was extra für sie in der Gymnastikhalle aufgebaut und aufgeführt wurde. Einige Kinder durften sogar in die Rollen von Kurt, seiner Gang, Rita und Victoria schlüpfen. Alle Klassen hatten im Vorfeld die Lieder geübt und sangen lauthals mit.