Rheinpokal-Sieger 2020

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien, 21.02.2020, stand wieder ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm: der Rheinpokal!

Nach einem 4. Platz im Vorjahr machte sich die TBS-Fußball-Schulauswahl – bis unter die Haarspitzen motiviert – auf zum Veranstaltungsort, der Sporthalle des Schulzentrums Linkenheim.

Nach zwei torlosen Unentschieden gegen die GMS Eggenstein und die GWRS Linkenheim platzte im 3. Spiel endlich der Torknoten und man gewann gegen die GMS Graben-Neudorf 3 zu 0. Mit dem gleichen Ergebnis wurde die noch recht junge, aber technisch sehr starke Schulauswahl der Realschule Linkenheim besiegt.

Neben der körperlichen Durchschlagskraft stimmten nun auch die spielerischen Abläufe und so traf man im Finale erneut auf die GWRS Linkenheim. Jeder einzelne Spieler gab nochmal sein Bestes und so konnte man auch diesen starken Gegner mit 2 zu 0 bezwingen und sich den Rheinpokalsieg 2020 sichern.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die letztendlich ohne Gegentor und damit auch ohne Niederlage das Turnier beenden konnte. Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung, ihr könnt stolz auf euch sein!

Glückwunsch auch an Jannik, der als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde.

Ein besonderer Dank gilt der GWRS Linkenheim, die unter der Federführung von Christopher Csulits ein tolles Turnier ausrichtete! Wir freuen uns bereits jetzt auf den Rheinpokal 2021!

Für die TBS spielten:

Jan (9a), Marco, Sam (9b), Marcel, Alessandro, Felipe (9c) sowie Marin und Jannik (10b)