Mentor*innenteam zum ersten Mal im Einsatz

Hallo, wir sind das Mentor*innenteam. Unser Ziel ist es, den Kindern der Grundschule neue Spiele beizubringen und mit ihnen zu spielen. Wir als Team treffen uns zur Vorbereitung immer dienstags in der 8. – 9. Stunden. Dort lernen wir verschiedene Spiele kennen, üben wie man sie erklärt und wie man gut vor einer Gruppe steht. Dabei denken wir drüber nach, was die Grundschüler*innen brauchen und wie man gut mit ihnen umgehen kann.

Am Dienstag, den 23.11. waren wir dann zum ersten mal bei einer dritten Klasse und konnten dort unser gelerntes Wissen umsetzten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir eine Stunde auf dem Pausenhof verschiedene Spiele gespielt. Die Kinder waren mit großer Motivation dabei, hatten viel Spaß und konnten sich zwischen dem Lernalltag bei Sonnenschein draußen austoben. Auch wir als Team hatten Freude mit den Kindern und freuen uns, wenn wir ihnen noch mehr Spiele beibringen können.