Preisverleihung für die Weinberg – AG der Turmbergschule

Am 10.02.2023 war für die Teilnehmer der Weinberg – AG der Turmbergschule ein besonderer Tag: Ihre Arbeit wurde von der Wirtschaftsstiftung Karlsruhe als eines von fünf Projekten ausgezeichnet. Eingereicht waren insgesamt 21 Projekte. Die Schüler Jona, Tabea, Felix und Tim der Klasse 9b präsentierten vor der Jury ihre selbsterstellte Powerpoint Präsentation und durften den Gewinnscheck von 500 Euro in Empfang nehmen. Nachhaltigkeit, Wahrung der Tradition des Weinbaus, Verwurzelung im Lokalen und die Möglichkeit, diese Werte an die jüngere Generation weiterzugeben, das waren für das Komitee die Hauptgründe für die Auswahl der AG. Das Preisgeld dient den Schülern als Grundlage, in Zukunft eine selbständige Schülerfirma zu betreiben.