TBS-Kicker holen Rheinpokal 2023

Am Freitag, den 21. April, stand wieder ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm: der Rheinpokal!

Nach einem 3. Platz im Vorjahr machte sich die TBS-Fußball-Schulauswahl auf zum Veranstaltungsort, der Sporthalle des Schulzentrums Linkenheim.

Dort startete das Team, bestehend aus insgesamt acht Schülern aus den Stufen 6-10, gleich so richtig durch und nach drei Spielen standen drei Siege zu Buche. Es folgten zwei spannende und umkämpfte Unentschieden gegen die Schulmannschaften der Realschule sowie der GWRS Linkenheim. Damit zog die TBS-Auswahl ungeschlagen ins Finale ein, wo sie erneut auf die GWRS Linkenheim traf.

In einem erneut sehr engen Spiel gab jeder Einzelne nochmal sein Bestes und so konnte man diesen starken Gegner mit 2 zu 1 bezwingen und sich unter großem Jubel den Rheinpokalsieg 2023 sichern.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft und Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung – ihr könnt stolz auf euch sein!

Ein besonderer Dank gilt der Realschule Linkenheim, die unter der Federführung von Schulsozialarbeiter Christopher Csulits ein tolles Turnier ausrichtete!

Für die TBS spielten:

Noah, Mike, Dan (Stufe 6), Leo (Stufe 7), Fabian, Linus, Nevio und Ben (Stufe 10)

Erfreuliche Randnotiz:

Jedem Spieler (einschließlich Torhüter) gelang mindestens ein TorerfolgJ