Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften 2020

Auch im Jahr 2020 stellte die Turmbergschule wieder eine schlagkräftige Truppe bei den inzwischen 33. Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe. Vor der beeindruckenden Kulisse der Messe Karlsruhe gaben an zwei Wettkampftagen mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler aus dem Raum Karlsruhe ihr Bestes. Die sportlichen Bedingungen waren wortwörtlich WELTKLASSE, denn die Wettkämpfe wurden auch in diesem Jahr auf der Anlage des Leichtathletik Indoor-Meetings ausgetragen, das am Wochenende darauf stattfinden sollte. Das Sekundarstufen-Team der GMS Weingarten startete am 27.01. mit 11 Schülerinnen und Schülern der Lerngruppen 5-7, die jeweils in 1 oder 2 Disziplinen aus den Bereichen 50m-Lauf, Mittelstrecken-Lauf (600m, 800m) und Weitsprung an den Start gingen. Für jeden Einzelnen war dies eine tolle Erfahrung und es konnten viele bemerkenswerte Leistungen erbracht werden. Besonders hervorzuheben ist dabei eine „Flugeinlage“ beim Weitsprung: Kian (Lerngruppe 5) erreichte mit einer Weite von 4,10m (!) mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz! Glückwunsch hierzu!

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den betreuenden Sportmentorinnen und Sportmentoren!

Für die Sekundarstufe der TBS nahmen teil:

Kian, Noel, Mahmoud, Lukas, Lessian, Marija, Samira (Lerngruppe 5), Leonie, Timo, Marcel (Lerngruppe 6) und Saskia (Lerngruppe 7)