Schulwein mit neuem Design

Am Dienstag, den 12. Juli 2022, hat die Klasse 8b der Turmbergschule in ihrem Klassenzimmer die Weinflaschen des Schulweins entetikettiert. Dazu haben sie eine Arbeitsstraße gebildet, welche aus vier Stationen bestand: Die Vorderetiketten wurden mit Orangenöl bestrichen (1.Station), nach kurzer Einwirkzeit die Etiketten entfernt (Station 2) und daraufhin die Flaschen saubergemacht (Station 3) und dann verpackt (Station 4).

Jeremia B.

Am Mittwoch, den 13.Juli 2022, hatte die Klasse 8a die Aufgabe, den Schulwein zu etikettieren. Die Etiketten wurden ein paar Monate zuvor von beiden 8. Klassen entworfen. Jeder Schüler bekam einige Flaschen Wein an den Platz, die er bekleben sollte. Diese Arbeit musste mit Genauigkeit verrichtet werden, da die Etiketten parallel zum Rückenetikett geklebt werden mussten. Der diesjährige Schulwein kommt aus dem Jahrgang 2018 und ist ein Spätburgunder trocken. Die Weine sind für den Verkauf und als Geschenke der Schule gedacht. Im Sekretariat der Schule kann man den Wein ab sofort kaufen. Auch ein Extraverkaufsnachmittag ist geplant und wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Jona B.