Technik Workshop der kugleracademy begeisterte die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Am letzten Schultag vor den Osterferien nahmen die 4. Klassen begeistert an einem Technik Workshop der kugleracademy Teil und gingen spannenden Fragen nach: Wozu brauchen wir Strom? Wie kommt Strom in die Steckdose? Wie kannst du Licht vermehren?

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen probierten aus, tüftelten, verwarfen Pläne und erfanden neue, bis tolle Leuchtkörper in Form von Quallen entstanden.

Jede Leuchtqualle hatte einen ganz eigenen Entstehungsprozess.

Zum Abschluss durften die Kinder in das alte Kellergewölbe der Grundschule hinabsteigen und ihre Leuchtquallen im dunklen Keller zum Leben erwecken. Viele bunte Lichter schwammen nun durch das historische Kellergewölbe.

Aus kleinen LED Lämpchen waren größere Leuchtkörper geworden. Das Ergebnis begeisterte!

Einen recht herzlichen Dank möchten wir auch der Schulstiftung Baden-Württemberg und unserem Förderverein aussprechen, die die Projekttage finanziert haben!

BK