Schülerfirma „Weinbau“ beim Anbinden der Reben im Schulweinberg

Noch vor den Osterferien erledigten die 10. Klässler der TBS in ihrer Funktion als Mitglieder der Schülerfirma die wichtige Aufgabe des Anbindens der Jahresruten. Mit kleinen Drähtchen banden Sie unter fachkundiger Anleitung des ehrenamtlichen Helfers Gerhard Holzmüller die Ruten an den untersten Draht der Drahtrahmenkonstruktion. Hier ist viel Geschick gefragt, um ein Abbrechen der Ruten zu vermeiden. Die erfahrenen Schüler der zehnten Klasse lernten bei dieser Gelegenheit wieder ihre Kollegen aus der 9.Klasse ein, die nächstes Jahr hauptverantwortlich die Arbeit im Weinberg übernehmen werden. Zum ersten Mal stärkten sich die Schüler mit ihrer eigenen Traubenschorle, dem „Wengerder Träuble“, welche bald offiziell in den Verkauf kommen wird.

TH