Kluge Köpfe und helfende Hände

Angebote in Selbstverteidigung, Robotik oder Meditation stehen an der Turmbergschule ganz selbstverständlich neben Förderangeboten in Mathe, Deutsch oder Englisch. Die Voraussetzungen dafür sind zweierlei: Unser einzigartiges Clubsystem, das wir nun im vierten Schuljahr und erstmals auch in Stufe 8 realisieren, sowie eine Vielzahl an externen Unterstützungskräften, die unseren Schüler*innen inner- und außerhalb unserer Räumlichkeiten diesen bunten Strauß an Angeboten machen.

Bereits am 6. September, also knapp eine Woche vor Schulbeginn, hatten wir sie eingeladen um nicht nur uns, sondern auch sich gegenseitig kennenzulernen und etwas über unsere unkonventionelle Art der Schulorganisation zu erfahren.

Wir danken euch allen von Herzen für euer Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch in diesem Schuljahr!

(v.l.n.r. hinten: Oliver Seib, Timo Münzing, Michael Mikula, Jonas Greiner, Birgit Russel; vorne: Matthias Edelmann, Justus Lehnert, Johanna Schuh, Eran Bar-Am)