Weinbau – AG der Turmbergschule wird in Karlsruhe ausgezeichnet

Die Weinbau – AG der Turmbergschule hat beim Wettbewerb der Wirtschaftsstiftung Südwest 500 Euro gewonnen und ist damit einer von fünf Gewinnern des Wettbewerbs zur Berufsorientierung. Die Stiftung hat das Projekt „Schülerfirma Weinbau AG“ ausgewählt, „da Schülerinnen und Schülern damit frühzeitig wirtschaftliche Fragestellungen nahegebracht werden und die Auseinandersetzung mit dem Unternehmertum gefördert wird.“ Eine kleine Schülergruppe wird stellvertretend für die AG am Freitagvormittag am 10.02.2023 in Karlsruhe in der Volksbank das Projekt vor der Jury vorstellen und den Scheck in Empfang nehmen. Begleitet werden sie von dem für das Projekt verantwortlichen Lehrer Thomas Heiland. Am Abend werden die Schüler am Tag der offenen Tür der Turmbergschule das Projekt ebenfalls vorstellen. Bei dieser Gelegenheit kann man den Schulwein auch käuflich erwerben und somit die neu gegründete Schülerfirma unterstützen.

TH