Preis der Stiftung Pro Politik

Weingartener Schülerinnen wurde der Preis der Stiftung Pro Politik im Ettlinger Schloss für hervorragende schulische Leistungen und herausragendes gesellschaftliches Engagement verliehen.

Auf Vorschlag der Klassenlehrerin Bettina Appelt erhielten Ina Schneider (Schuljahrgang 2019/20) und Leticia Franke (Schuljahrgang 2020/21) am vergangenen Samstag die Auszeichnung. Landrat Christof Schnaudigel und Pro Politik Geschäftsführerin Silvia Rottenecker hoben in ihren Laudationen sowohl die sehr guten schulischen Leistungen in den Fächern Gemeinschaftskunde und Geschichte als auch ihr soziales Engagement bei Projekten und Aktionen hervor. Für Ina und Leticia bedeutet Schule nicht nur Wissensvermittlung, sondern auch solidarischer und achtsamer Umgang miteinander. Streitschlichterin, Schulsanitäterin, Inklusionsbegleiterin, Sportmentorin und Notinselunterstützerin – für diese Aufgaben setzten sich die beiden Schülerinnen über den Stundenplan hinaus ein. Anlässlich des Schulabschlusses wurde Ina und Leticia für hervorragende schulische Leistungen und herausragendes gesellschaftliches Engagement der Preis der Stiftung Pro Politik verliehen – so der würdigende Text in der überreichten Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r.: Landrat Christof Schnaudigel, Klassenlehrerin Bettina Appelt, Ina Schneider und Leticia Franke