Erstklässler schmücken den Baum auf dem Rathausplatz

Tradition ist, dass wieder die ersten Klassen der Turmbergschule den Baum auf dem Rathausplatz schmücken werden. In diesem Jahr war die Klasse 1c an der Reihe. „200 Sterne aus Salzteig habe ich mit den Kindern ausgestochen und dreifach mit Klarlack bepinselt“ berichtet die Lehrerin Brigitta Bock. Außerdem haben wir Sterne bemalt, aus Papier ausgeschnitten und foliert, ergänzt sie.

So viel Arbeit muss gewürdigt werden. Bürgermeister Eric Bänziger ließ es sich, wie alle Jahre, nicht nehmen, die Leiter zu holen und eigenhändig die entgegengestreckten Schmucksachen an die oberen Zweige zu hängen. „Es war den Kindern total wichtig, dass sie das heute machen dürfen“, erklärt Bock.  Seit Anfang der Woche hätten sie jeden Tag gefragt, „Wann gehen wir endlich den Weihnachtsbaum schmücken?“. Es war in der Tat eine gelungene Aktion und die vielen Schmuckstücke verfehlten ihre Wirkung nicht.

Mit freundlicher Genehmigung von Fr. Lother veröffentlicht