Turmberghelden unter Pandemiebedingen

Auch die Turmberghelden der Turmbergschule bekommen die Auswirkungen der Pandemie zu spüren. Durch die unterschiedlichen Pausenzeiten der Primar- und der Sekundarstufe ist es den hilfsbereiten Schüler*innen kaum noch möglich den Grundschülern zur Hilfe zu eilen. Umso wichtiger, dass sie dennoch in der Übung bleiben und sich auf bessere Zeiten vorbereiten.

Trotz der Hindernisse konnten 7 neue Turmberghelden ihre Ausbildung erfolgreich abschließen und sind somit für alle Eventualitäten von Erster Hilfe bis zu Streitereien gut gerüstet. Besonders erfreulich ist es, dass auch in den höheren Klassen noch engagierte Schüler*innen zur Stelle sind, die der nachfolgenden Generation als Mentoren zur Verfügung stehen. So zieht sich dieses lerngruppenübergreifende Projekt inzwischen durch von LG 5 bis LG 10.

Mit der Unterstützung von Frau Guln und der AES-Gruppe der LG 7a konnten nun auch gelb/rote Alltagsmasken genäht werden, die die neuen und alten Turmberghelden auch auf dem Pausenhof sichtbar machen.