,,Wir, die 3b“ erhält beim Klassensong-Wettbewerb den 1. Preis

Die Kinder der Klasse 3b waren von Anfang an mit Feuereifer dabei. Nachdem die erste Strophe noch etwas Mühe machte, kam die ganze Sache dann in Fahrt. Eine Strophe nach der anderen kam hinzu, Instrumente wurden ohne Aufforderung von zuhause mitgebracht, alle wollten sich einbringen. Die Kinder haben sich die Melodie nach Gehör beigebracht, erst später haben wir die Noten dazu geschrieben. Dann wurde der Song aufgenommen und auf DVD gebrannt. Nun hieß es: Daumendrücken!

Dieser Klassensong hat der Klasse so viel Spaß bereitet und ein neues WIR-Gefühl entstehen lassen. Alle haben etwas dazu beigetragen und für uns alle war es eine tolle Erfahrung!

Die Krönung war dann, dass wir für unseren Hit den 1. Preis zugesprochen bekommen haben!