Abschlussfahrt der LG 10b

Direkt nach ihren letzten Abschlussprüfungen machte sich die 10b am Dienstag, 4.7.23 auf nach München. Vom Hauptbahnhof in Karlsruhe ging es mit dem ICE los und drei Stunden später war das Hostel in der bayrischen Hauptstadt erreicht. Auch wenn die Zimmer einfach waren, war die Abschlussfahrt ein voller Erfolg.

Neben einer langen Stadtführung durch die Münchner Innenstadt, wurden die Bavaria Filmstudios erkundet, beim Südwind Theaterfestival eine skurrile Inszenierung in den Münchner Kammerspielen besucht, der neue „Indiana Jones“ in der englischen Originalfassung in einem kleinen Münchner Arthouse-Kino geschaut und der Englische Garten erwandert. Nach einem Abstecher in den schönen Biergarten beim Chinesischen Turm war die Eisbachwelle eine weitere Hauptattraktion. Die Shoppingtour soll auch nicht unerwähnt bleiben.

Wir danken unseren Lehrerinnen Kristin Debatin und Pauline Bach für die unvergessliche Zeit.