Am 16.12. Schulweinverkauf auf dem Wochenmarkt!

Kurz vor Weihnachten verkauft die Weinbau-AG der Turmbergschule auf dem Wochenmarkt von 8 Uhr bis 10.30 Uhr den aktuellen Schulwein, darüber hinaus stellen die Schüler das Projekt vor und zeigen Bilder ihrer jährlichen Arbeit. Aus der Weinbau-AG soll in den kommenden Monaten eine Schülerfirma entstehen, in welcher sich Schüler aus den 9. und 10. Klassen engagieren. Sie sollen zukünftig hauptverantwortlich für den Anbau, die Finanzen und das Vermarkten des Schulweins sein. Begleitet wird das Projekt von Lehrer Thomas Heiland. Helfried Mieden und Gerhard Holzmüller unterstützen mit ihrer Erfahrung die Beteiligten bei den Arbeitseinsätzen im Weinberg.

Wer also noch ein tolles Weihnachtsgeschenk braucht und zusätzlich ein spannendes Projekt unterstützen möchte, ist am 16.12.2022 am Stand gern gesehen!!!