Tag der Freundschaft

Am Freitag, den 2. Dezember machten wir einen Tag, an dem es rund um die Freundschaft ging. Als erstes wichtelten wir, danach hörten wir eine Geschichte, in der es um drei Freunde ging, die zusammenhalten müssen. Als zweites machten wir ein Aufwärmspiel, in dem wir zu fünft in einer Gruppe waren und uns ein Produkt, das es nicht gibt, ausdenken und bewerben mussten. Als nächstes mussten wir auf einen Zettel schreiben, was für uns Freundschaft bedeutet.

Nach der Pause spielten wir draußen ein Spiel, in dem wir uns gegenüber standen und an die Linie treten mussten, wenn etwas auf uns zutraf. Als wir wieder drinnen waren, klebten wir die Zettel, die wir vor der Pause geschrieben hatten, auf zwei Blätter. Zum Schluss wurden wir in die alten Gruppen geschickt. Fr. Appelt gab uns einen blauen Zettel, auf dem ein Thema stand, das wir präsentieren oder schauspielern mussten. Fr. Appelt bat uns um ein Feedback und schenkte uns zum Schluss noch einen Anti-Stress-Ball.

Das war der Freundschaftstag der Stufe 6.