Einladung zum Martinsfest am Freitag, 10.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Freitag, den 10.11.2023 feiert die Grundschule ihr Martinsfest.

Die Martinsgottesdienste finden morgens während der Schulzeit statt (8:45 Uhr, jeweils ein Gottesdienst in der evangelischen und katholischen Kirche).

Zum Umzug treffen sich die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 um 16:00 Uhr auf dem Grundschulhof und laufen dann gemeinsam zum Haus Edelberg, um deren Bewohner*innen mit ihren Liedbeiträgen eine kleine Freude zu machen.

Die Klassen 1 und 2 treffen sich um 16:30 Uhr in ihren Klassenzimmern. Sie laufen um ca. 16:45 Uhr auf verschiedenen Strecken durch die Wohngebiete von Weingarten.

Die Teilnahme für die 4. Klassen ist freiwillig. Viertklässler können sich jüngeren Geschwisterkindern oder Freund*innen anschließen.

Bei schlechtem Wetter wird kurzfristig entschieden, ob der Umzug stattfindet.

Der Elternbeirat bietet ab 17:00 Uhr Speisen und Getränke an, der Musikverein spielt und das Martinsfeuer wird wie in früheren Jahren auf dem Schulhof entfacht.

Wir bitten um eine Martinsgabe für blut.ev – Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte, Weingarten. Die Spendenbüchsen werden an den Verkaufsstellen platziert sein.

Zu unserem Martinsfest sind Sie alle herzlich eingeladen!

Birgit König, Konrektorin