„Es wird gut, so wie so!“

Am 14.09. begannen 45 Schülerinnen und Schüler ihr Schuljahr an der Gemeinschaftsschule. Bei klarem Himmel wurden sie auf dem Hof von Rektorin Karin Sebold, den Lerngruppenbegleiter*innen der Stufe 5 (Frau Appelt, Herr Blösch und Herr Stirn) sowie der gesamten Stufe 6 willkommen geheißen. […]

Nach zwei turbulenten Schuljahren dank Pandemie stand die Botschaft: „Es wird gut, so wie so!“ im Fokus. Zu dem Lied von Mark Forster führten die 6er einen CupSong auf. Rhythmus und Energie brachte auch das mit Herrn Heiland eingeübte Stück „Kung Fu!“ ins Programm.

Zusätzlich zu den musikalischen Beiträgen hatten die „Großen“ bunte Schultüten vorbereitet, die sie den „Neuen“ beim Einzug in die Schule überreichten. Im Anschluss durften die neuen Lernpartner sich gegenseitig, ihre Lerngruppenbegleiter*innen, und ihre neue Lernumgebung kennenlernen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Stufe 5 gutes Ankommen und viel Freude in ihrer Zeit an der Turmbergschule!