Tour de Weingarten

Am Donnerstag, den 23. September starteten die Lerngruppen 5 zu einer historischen Dorfrallye. […]

Mit tatkräftiger Unterstützung durch Sonja Güntner vom Bürger und Heimatverein Weingarten hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, in verschiedenen Stationen einen Blick in die Vergangenheit Weingartens zu erhaschen. Die Highlights der Tour waren unter anderem die Anprobe eines Ritterhelms samt Schild und das Besteigen des Wartturms, welcher dank der Tour-Leiterin geöffnet wurde und den Kindern einen atemberaubenden Blick auf Weingarten samt Umland bot. Zudem gewannen die Kinder einen Einblick in das mittelalterliche Leben in Weingarten. Dazu zeigte Frau Güntner die Abbildung eines alten Skelettes mit Grabbeigaben: alte Scheren, Messer, Schmuckstücke und vieles mehr – die Kinder waren schwer beeindruckt.

Hiermit senden wir ein herzliches Dankeschön an den Heimatverein und Frau Güntner!