Maulwürfe im Weingartener Moor

Am Dienstag, den 10. Mai, besuchte die Klasse 2a das Weingartener Moor. Frau Güntner vom Bürger- und Heimatverein Weingarten holte uns um 8.00 Uhr mit einem prall gefüllten Rucksack im Klassenzimmer ab. Aus diesem Rucksack kamen unterwegs viele Exponate wie Libellenlarven, ein Skelett eines Springfrosches oder Schilder mit Spuren einiger Tiere zum Vorschein. Sie führte uns zum Moor und erklärte uns unterwegs wie man die Spuren des Rotfuchses bzw. des Wolfs von der Spur des Hundes unterscheiden kann. Am Eingang zum Moor besprachen wir die Regeln, die bei einem Moorbesuch einzuhalten sind. Wir lernten auch Frösche und Kröten kennen und deren Wanderwege.

Zum Abschluss gab es Stockbrot und Würstchen auf dem Platz der AGNUS. Es war ein herrlicher Ausflug.

Die Maulwürfe