Schüler-Schwimm-Meisterschaften 2023

Nachdem die Veranstaltung jahrelang nicht stattfinden konnte, war es am Dienstag, den 14.11.2023 endlich wieder so weit: Mit großer Begeisterung nahmen fünf Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 5 der Turmbergschule an den 33. Schüler-Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad Karlsruhe teil.

In einem starken Teilnehmerfeld erreichte die Schulmannschaft der Turmbergschule in den Jahrgängen 2011-2013 in der Gesamtwertung unter sieben Gemeinschafts- und Realschulen den 3. Platz!

In den Einzelwettkämpfen schnitten die Schülerinnen und Schüler so gut ab, dass unsere Schule in vier Finalwettkämpfen vertreten war. Dabei erreichten Jakob (Jahrgang 2013) und Cajetan (Jahrgang 2012) im Finale der acht Jahrgangsbesten jeweils den 4. Platz im Rückenschwimmen. Leonie (Jahrgang 2012) und Jakob wurden überdies mit Urkunden für ihre Teilnahme am Finale des Rücken- und Kraulschwimmens ausgezeichnet.

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sagen wir vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu ihrer tollen Leistung!

Für die Turmbergschule Weingarten nahmen teil: Stella, Jeta, Leonie, Cajetan (Jahrgang 2012) und Jakob (Jahrgang 2013)