Turmbergschule gewinnt Publikumspreis

Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank engagiert sich jedes Jahr für soziale und bildungsrelevante Themen. 300 weiterführende Schulen in ganz Baden-Württemberg bewarben sich im November 2023 um eine Förderung.

Die TBS gewinnt mit einem Projekt der Kategorien „Klimaschutz und Klimawandel“ und „Fit for life“ durch eine überragende Platzierung (112. Platz) eine Förderung von 500 Euro. Der Gewinn unterstützt die Installation eines RadService-Punktes auf dem Schulgelände, der für alle fahrradfahrenden in der Gemeinde Weingarten zur Verfügung stehen wird.

Wir danken herzlich allen 243 Teilnehmer*innen, welche durch Ihre Beteiligung an der Abstimmung unseren Gewinn möglich gemacht haben, für Ihr Engagement!